Marktgemeinderat seit 2020

Mitglied im Auschuss für Jugend, Familie, Soziales, Senioren und Kultur

Vertreter in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Gruppe Naab-Donau-Regen


Beruf, Werdegang

  • 2003 Mittlere Reife 
  • 2003 Ausbildung zum Schreiner
  • 2009 Ausbildung zum Bautechniker, Fachrichtung Brandschutztechnik 
  • 2015 Studium zum Dipl. Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz und Immobilenbewertung 
  • 2019 Weiterbildung zum Fachplaner für Vorbeugenden Brandschutz TÜV Süd
  • 2021 Ausbildung zum Baumanager TÜV Süd
  • Seit 2018 bei Starkstrom Gerätebau Gmbh, Leiter der Instandhaltung und des Gebäudemanagements 

Ehrenämter

  • Marktgemeinderat seit 2020
  • 2. Vorsitzender Rengschburger Herzen e.V.
  • 1. Vorsitzender Oldtimerfreunde Lappersdorf
  • 2015 Kreiseinsatzzentrale des Landkreises Regensburg
  • Mitgliedschaften: FF Oppersdorf, FF Haunsacker, Hohe Eiche Tremmelhauser Höhe, Bayerischer Jagdverband, WBV Pielenhofen, TSV Adlersberg(Ski), Burschenverein Oppersdorf, Stoahagl Pettendorf

Hobbys

Meine Familie ist der Mittelpunkt meiner Freizeitgestalltung. Mit meiner Frau und unseren drei Kindern bin ich gerne in der Natur unterwegs.Wir sind oft in den heimischen Wäldern unterwegs und erkunden auch gerne abgelegene Gegenden. Ein zentraler Punkt meiner freien Zeit nimmt der Dienst an den Personen ein, die nicht an der Sonnenseite des Lebens stehen. Ich engagiere mich gern und umfangreich für sozial vernachlässigte und schwache Menschen.

 


Kontaktdaten

Hönighausen 17C
93138 Lappersdorf

Telefon: 0160/7461235
E-Mail: andreas.adlhoch@gmx.net