Basierend auf einer Aktion des gemeinnützigen Vereins „Computerspende Regensburg e.V.“ besteht für Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde seit gut einem Monat die Möglichkeit, alte Computer oder ähnliche Geräte am Wertstoffhof Lappersdorf…

Lesen Sie hier weiter…

Auf Antrag der Jugendbeauftragten, Katja Stegbauer (SPD) und Robert Wachtveitl (FW), wurde in der JuFa Sitzung am 17.05.2021 über den Bau einer Dirtbike-Anlage beraten. Alle Gremiumsmitglieder und die Verwaltung folgten dem Antrag. Geplant…

Lesen Sie hier weiter…

NEUTRAUBLING. Rainer-Michael Rößler möchte für die FREIEN WÄHLER im Bundeswahlkreis Regensburg in den Deutschen Bundestag einziehen. Der 35-Jährige bewirbt sich für die am 26. September 2021 stattfindende Bundestagswahl. Rößler kann mit…

Lesen Sie hier weiter…

Aktuelle Themen, wie die Änderungen der Bayerischen Bauordnung 2020 oder die Wasserstofftechnologie, finden Sie kostenlos abrufbar auf der Seite der BKB-Bayern (Bildungswerk für Kommunalpolitik Bayern e.V.).

Lesen Sie hier weiter…

Leserbrief vom ehemaligen Marktrat Heinz Findeis zum Artikel "Baugebiete: Streit geht weiter" vom 14.04.2021. Leider druckt die Mittelbayerische Zeitung diesen Leserbrief nicht ab. Bei der Erarbeitung des Flächennutzungsplanes hatte…

Lesen Sie hier weiter…

Nachdem sich insbesondere die CSU ja kaum mehr halten kann, fast schon routiniert gegen die bestehende Koalition zu sticheln (siehe Greensill Bank AG), möchte ich die Gelegenheit nutzen, ein paar Dinge klar zu stellen. Ich sehe das übrigens…

Lesen Sie hier weiter…

Junge Familien, ehrenamtlich Engagierte, Arbeitnehmer im Markt, Bedienstete des Marktes oder einfach nur junge Leute, die im Bereich Hainsacker ihren Lebensmittelpunkt begründen wollen, sind der Motor hinter unserem Antrag zur Bebauung im…

Lesen Sie hier weiter…

Seit Mitte Januar 2021 läuft der Testbetrieb "unechte Einbahnstraße" in der Lappersdorfer Ortsdurchfahrt. Für viele sind die Regelungen dort unbekannt und schwer verständlich. Hier nochmals eine kurze Erklärung: ­ Das Verkehrszeichen…

Lesen Sie hier weiter…

Oberpfälzer FREIE WÄHLER fordern kontrollierte Öffnungsstrategie

Lesen Sie hier weiter…

Zur Bezirksversammlung trafen sich die Delegierten der Oberpfälzer FREIEN WÄHLER in der „Oberpfalzhalle“ der Stadt Schwandorf.

Lesen Sie hier weiter…