Seit fast 6 Jahren übe ich das Amt des 3. Bürgermeisters und Marktrat mit Freude aus. Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte und ich würde mich freuen, wenn ich wieder meine gewonnene Erfahrung in die Zukunftswerkstatt Lappersdorf einbringen dürfte. In der Kommunalpolitik geht es doch in der Hauptsache um unsere Lebensqualität. Und um unsere Lebensqualität weiter zu verbessern ist eine Sach- und Zukunftsorientierte Gemeindepolitik besonders wichtig. Wir müssen für die Bürgerinnen und Bürger da sein und deshalb ist es mir besonders wichtig, dass eine offene Kommunikation in alle Richtungen stattfindet, nur so können wir die Ziele verwirklichen, die wir uns stecken.

Persönliches:

  • 54 Jahre
  • verheiratet
  • 1 Kind

Bauleiter und Personalratsvorsitzender bei der Autobahndirektion Südbayern Dst. Regensburg.

1971 – 1980    Schulausbildung

1980 – 1983    Lehre als Straßenbauer

1983 – 1987    Stabsunteroffizier Bundeswehr

1987 – 1989    Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker

1989 – 2000    Bauleiter bei EBB Ingenieurgesellschaft

Seit 2000         Bauleiter und Personalratsvorsitzender bei der Autobahndirektion Südbayern Dst. Regensburg.

Mitglied Arbeitsgruppe Bund / Land zum Übergang in die Autobahn GmbH des Bundes.

Ehrenämter, Hobbys, etc.

  • Skifahren, Walken, Golfen
  • 1982 – 2015    Aktiver geprüfter Skilehrer / Übungsleiter / und Blindenbegleitläufer

  • 1999 – 2003    Geschäftsführer des TSV Kareth Lappersdorf

  • 2003 -  2006    2. Abteilungsleiter und Sportleiter der TSV Sportschützen

  • 2007 – 2012    Abteilungsleiter der Skiabteilung

  • 2009 - 2015     Vorsitzender des TSV Hauptvereins

  • Seit 2017         Geschäftsführer des TSV Hauptvereins


Kontaktdaten


93138 Lappersdorf