Der politische Raum ist der ideale Ort, um der Gesellschaft, die einem in jungen Jahren bereits selbst vieles ermöglicht hat, etwas zurückzugeben und generationengerecht Zukunft zu gestalten. 

Unser Lappersdorf ist ein ganz großartiges Stückchen Erde, das soll auch so bleiben und dafür möchte ich mich einsetzen. Ich werde meine Erfahrung und mein Fachwissen positiv für unseren Markt einbringen und vernünftig sowie mit genügend Fingerspitzgefühl wirken und handeln.

Als dreifachen Familienvater liegt mir natürlich besonders das Wohl unserer Familienstrukturen am Herzen. Ein möglichst angenehmes und unbekümmertes Dasein für die Kleinsten und ein würdiges und vertrauensvolles Älterwerden für die Betagteren Mitbürger muss zur Selbstverständlichkeit heranwachsen.

Für alle Alters- und Gesellschaftsschichten die optimalen Rahmenbedienungen zu schaffen ist einer meiner obersten Ansprüche an mich selbst. Dieses Ziel können wir als Freie Wähler am besten umsetzen.

 

Persönliches:

  • 34 Jahre
  • verheiratet
  • 3 Kinder
  • Kurzer beruflicher Werdegang                        

    2000-2003      Ausbildung Schreiner, Schreinerei Bachmeier Kneiting

    2006                Ausbildung zum Fachwirt

    2003-2014      Selbstständiger Schreiner

    2014                Ausbildung Bautechniker/ Fachrichtung Brandschutztechnik

    2015                Ausbildung zum Dipl. Sachverständigen für Brandschutztechnik

    2015-2016      Landratsamt Regensburg, Asylbewerber Unterbringung, Anmietung, Logistik

    2016-2017      Regierung d. Opf., Leiter mehrerer Gemeinschaftsunterkünfte für Asylbewerber (Hemau, Hohenfels, Dietfurt, Undorf)

    2017-2019      Fürst Thurn und Taxis, Technische Immobilienverwaltung

    2019-              Starkstromgerätebau, Maintenance, Gebäudemanagement

    2019-              Studium, Fachplaner Brandschutz TÜV SÜD,    Brandschutzingenieurwesen

Ehrenämter, Hobbys, etc.

  • Betreiber eines Nahwärmenetzes mit regenerativem Brennstoff (Hackschnitzel) in Hönighausen - Lappersdorf
  • Skilehrer im DSLV
  • Mitglied in folgenden Vereinen:

1997-                    Hohe Eiche Tremmelhauser Höhe, Schützenverein

1999-                    Freiwillige Feuerwehr Oppersdorf

1999-                     TSV Adlersberg, Skiabteilung, Fußball

2009-                     Bayerischer Jagdverband

2010-                     Burschenverein Oppersdorf

2017-                     Freiwillige Feuerwehr Hainsacker

2017-                     Förderverein Waldkindergarten Lappersdorf e.V.

2018-                     FC Bayern Fanclub Hainsacker


Kontaktdaten


93138 Lappersdorf