03.11.2025
Weihnachts-Wünsche-Baum im Rathaus

Auch in diesem Jahr gibt es im Markt Lappersdorf einen “Weihnachts-Wünsche-Baum”

Zum vierten Mal steht in diesem Jahr im Foyer des Rathauses Lappersdorf ein „Weihnachts-Wünsche-Baum“ auf Initiative von Marktgemeinderätin Elke Steiger, deren Anregung beim Ersten Bürgermeister Christian Hauner wieder sofort Unterstützung fand.

In Zusammenarbeit mit dem Familienstützpunkt sammelt Frau Steiger viele bunt gemischte Wünsche bedürftiger Kinder aus dem Markt Lappersdorf, die jeweils einen Wert von ca. 30,00 € haben dürfen.

Diese Wunschkarten hängen an dem Weihnachts-Wünsche-Baum im Rathaus und warten ab 24. November 2025 darauf, von Menschen, die gerne Freude schenken, abgeholt und bis zum 8. Dezember 2025 erfüllt zu werden. Die Karten können zu den Öffnungszeiten des Rathauses vom Baum genommen und ebenso die verpackten Geschenke zusammen mit der Wunschkarte wieder abgegeben werden.

Bitte melden Sie sich dazu jeweils im Sekretariat im 1. OG. Ab 15. Dezember 2025 dürfen sich dann die Kinder mit ihren Familien auf den Weg machen, um die Geschenke abzuholen.

 

Weihnachts-Wünsche-Baum im Rathaus | Markt Lappersdorf