16.03.2020
Kommunalwahl 2020

Höchst zufrieden blicken wir auf das Ergebnis der Kommunalwahl 2020. Bürgermeister Christian Hauner schaffte 54,41 % und konnte sich so ohne Stichwahl im Amt behaupten. Nach teilweise schwierigen Zeiten mit persönlichen Angriffen und Anfeindungen, die Christian Hauner, in den letzten sechs Jahren durchmachen musste, ein deutliches Signal, dass Kurs und Stil stimmen.

Dies zeigt auch die Entwicklung im Marktrat. Erfreulicher Weise konnten die Freien Wähler ihre Sitze auf zehn erweitern. Neben den bestehenden Markträten Karl Baumer, Franz Habenschaden, Max Berghammer, Jan Kirchberger, Rolf Kroseberg und Robert Wachtveitl, freuen wir uns, dass es auch vier weitere engagierte Kandidaten aus unseren Reihen in den Marktrat geschafft haben. Andreas Fuchs, Elke Steiger, Erwin Frimberger und Andreas Adlhoch dürfen in der neuen Wahlperiode als Markträte, bzw. Markträtin unseren lebenswerten Markt Lappersdorf mitgestalten.

Wir wollen uns hiermit bei allen Unterstützern, vorallem den Wählern, bedanken! Danke, dass ihr die Arbeit der Freien Wähler honoriert habt!

Danke an unsere politischen Mitbewerber. Wir können auf einen fairen Wahlkampf zurückblicken und hoffen auf gute Zusammenarbeit.

Danke an alle Wahlhelfer, die ihren Sonntag und teilweise auch noch den heutigen Montag opfern und fleißig auszählen.

Danke an das Wahlamt und die Mitarbeiter des Marktes Lappersdorf, die diese Wahl so gut vorbereitet haben!

Danke an die scheidenden Gremiumsmitglieder, vorallem unserem Freie Wähler Urgestein, Heinz Findeis, der die letzten Jahrzehnte viel erreicht hat!

Wir freuen uns auf die weitere Arbeit für den Markt Lappersdorf.

Die Ergebnisse sind im Detail unter folgendem Link zu finden: https://wahlen.landkreis-regensburg.de/kommunal2020/20200315/09375165/html5/index.html