Aktuelles
Mit 24 starken Persönlichkeiten aus allen Lebensbereichen treten die Freien Wähler Lappersdorf zur Marktgemeinderatswahl 2026 an. Unsere Kandidatenliste ist nicht das Ergebnis von Quoten oder Parteivorgaben – sie ist Ausdruck von Überzeugung, Engagement und Leidenschaft für Lappersdorf.
„Unsere Liste vereint Erfahrung, frischen Schwung und die Vielfalt unserer Marktgemeinde. Hier engagieren sich Menschen aus den Ortsteilen, aus unterschiedlichen Berufen und Lebenslagen – alle mit dem Ziel, das Beste für Lappersdorf zu erreichen“, betont Vorsitzender Andreas Adlhoch.
Die Mischung macht uns stark: langjährige Marktgemeinderäte bringen ihr Wissen und ihre Erfahrung ein, neue Gesichter sorgen für frische Ideen und innovative Ansätze. Gemeinsam bilden wir ein Team, das alle Generationen und Interessen in unserer Heimat vertritt.
Auch Bürgermeister Christian Hauner unterstreicht den Anspruch der Freien Wähler:
„Wir stehen für bodenständige Politik mit gesundem Menschenverstand. Bei uns zählt das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger, nicht das einer Partei. Wir haben in den vergangenen elf Jahren bewiesen, dass wir Lappersdorf erfolgreich gestalten können – und wir sind bereit, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“
Freie Wähler Lappersdorf – ehrlich, unabhängig, bürgernah.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Marktgemeinde!
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2026:
Christian Hauner, Robert Wachtveitl, Elke Steiger, Andreas Adlhoch, Susanne Schuderer, Franz Habenschaden, Karl Baumer, Andreas Fuchs, Florian Wolf, Rolf Kroseberg, Konstantin Wolf, Erwin Frimberger, Dieter Neff, Sebastian Körner jun., Carmen Meier, Matthias Igl, Günter Schock, Martin Ullmann, Jan Kirchberger, Wolfgang Pilz, Franziska Wachtveitl, Sebastian Körner, Mathias Hoch, Maria Wudy.