Freie Wähler ehren langjährige Mitglieder sowie Heinz Findeis zu Ehrenvorsitzenden der Freien Wähler Lappersdorf Fotograf: Robert Wachtveitl

05.10.2022
Jahreshauptversammlung 2022

KARETH. Am Mittwoch, den 05.10.2022, fand die Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Lappersdorf statt. Bürgermeister und Vorsitzender der Freien Wähler Lappersdorf, Christian Hauner, ehrte Heinz Findeis zum Ehrenvorsitzenden.

In seinem Bericht als Vorsitzender der Freien Wähler Lappersdorf ließ Christian Hauner das vergangene Jahr Revue passieren. Er zeigte sich erfreut über das hohe Engagement der Mitglieder, sei es bei wichtigen Veranstaltungen im Landkreis oder eigenen Aktionen im Markt. Er bedankte sich bei seinen Marktratskolleginnen und -kollegen, seinem Vertreter Jan Kirchberger, und dem Fraktionsvorsitzenden, Robert Wachtveitl. Nach Bericht von Kassiererin Elke Steiger und anschließender Entlastung der Vorstandschaft übernahm der Fraktionsvorsitzende das Wort.

Wachtveitl richtete den Blick auf die politische Arbeit der Freien Wähler und sprach einige Punkte der Agenda aus dem vergangenen Jahr an, wie das Baugebiet Hönighausen, dessen Konzept derzeit zur Prüfung bei der Regierung liegt oder das Feuerwehrgerätehaus Kareth, bei dem die politische Auseinandersetzung wertvoll war. Denn mit der Einigung auf einen zweiten Antrag auf ein Baukonzept konnten nun erhebliche Kosten eingespart werden. Die Freien Wähler haben sich des Weiteren für den Umbau beim SC Lorenzen eingesetzt, um dem Ortsteil wieder einen Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger zu bieten. Zudem ist ein Bewegungspark bei Pielmühle beantragt worden, dessen Förderantrag derzeit noch aussteht. Wachtveitl bedankte sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit bei allen Anwesenden.

Anschließend wurden neben 15 bzw. 35 Jahre Mitgliedschaft bei den Freien Wählern eine weitere Ehrung vorgenommen. Christian Hauner ehrte Heinz Findeis zum Ehrenvorsitzenden der Freien Wähler Lappersdorf und dankte ihm für das außerordentliche Engagement und seinen langjährigen Einsatz