Franz Wimmer, Hannelore Rumpf, Heinz Findeis, 2. BM Jan Kirchberger (v.l.)

16.01.2023
Heinz Findeis ist Träger der Bürgermedaille

Der Neujahrsempfang des Marktes ist traditionell auch der Rahmen in dem ehrenamtliche Verdienste der Bürgerinnen und Bürger des Marktes Lappersdorf ausgezeichnet werden.

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause fand der Empfang am 13.01.2023 wieder statt. Unser zweiter Bürgermeister Jan Kirchberger führte durch den Abend, nachdem der erste Bürgermeister Christian Hauner wegen kurzfristiger Krankheit leider nicht anwesend sein konnte.

Ausgezeichnet wurden 16 Personen mit der kommunalen Ehrennadel und drei Personen als Träger der Bürgermedaille, die zweite höchste Auszeichnung, die der Markt vergibt.

Der langjährige FW-Fraktionssprecher, Heinz Findeis, ist neben Hannelore Rumpf und Franz Wimmer einer der gewürdigten Personen. Heinz war nicht nur lange Jahre Marktrat in Lappersdorf, er engagiert sich auch bei verschiedenen Vereinen, wirkte bei der Gestaltung des Buchs "Lappersdorf - Aus Geschichte und Gegenwart der Marktgemeinde" mit und schreibt regelmäßig Artikel für das Marktmagazin. Zudem bringt er sich noch aktiv in unserer Fraktion und dem Klimabeirat in Lappersdorf ein.

Heinz, wir sagen herzlichen Dank für dein Engagement!