Aktuelles
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der FW Lappersdorf wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Der bisherige erste Vorsitzende Christian Hauner hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt, genauso wie sein Stellvertreter Franz Habenschaden. Einstimmig neu gewählt wurden Andreas Adlhoch (1. Vorsitzender) und Susanne Schuderer (2. Vorsitzende).
Die ersten Glückwünsche kamen von Wirtschaftsstaatssekretär Tobias Gotthardt und Landrätin Tanja Schweiger. Gotthardt warb für einen fortlaufend konstruktiven Austausch, um das Vertrauen in die Politik wieder zu stärken. „Lappersdorf zeigt, dass auch unangenehme Themen ruhig und zielorientiert angesprochen werden können. Praktischer Pragmatismus und Zupacken - das brauchen wir jetzt, auch in der großen Politik. Mich freuts, dass die Freien Wähler in Lappersdorf diesen Spirit auch mit der neuen Vorstandschaft weitertragen. Der Markt steht dank ihnen hervorragend da.“
Adlhoch bedankte sich für das Vertrauen: „Wir wollen weiterhin als Freie Wähler dafür sorgen, dass Lappersdorf stark bleibt. Auch mit Blick auf die Kommunalwahlen ist es wichtig, dass wir dem Bürger Sicherheit und Verlässlichkeit geben. Unsere sachbezogene Politik ist dabei der Schlüssel, um vernünftige Entscheidungen zu treffen.“
Bürgermeister Christian Hauner und Fraktionsvorsitzender Robert Wachtveitl waren sich einig, weiterhin mit vollem Engagement und der nötigen Ruhe den Markt Lappersdorf in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.
Weitere Vorstandsmitglieder sind: Elke Steiger, Nadine Rölz, Robert Wachtveitl, Franz Habenschaden, Christian Hauner, Andreas Fuchs, Günther Schock, Franziska Meinl.