06.03.2019
Politischer Aschermittwoch auf dem Adlersberg

Die Freien Wähler Lappersdorf nahmen an der Veranstaltung des Kreisverbands teil

Eduard Obermeier begrüßte die zahlreichen Anwesenden.

Kerstin Radler berichtete aus dem Landtag, sprach die Themen Klimaschutz und Artenschutz an.

Tobias Gotthardt stärkte die Leidenschaft für Europa. Er appellierte, die europäische Idee nicht in Frage zu stellen und weiterhin Werbung für ein starkes Europa zu machen.


Tanja Schweiger sprach über aktuelle Themen aus dem Landkreis. Sie zeigte sich stolz auf das, was die letzten Jahre geleistet wurde. Gleichzeitig scheute sie sich aber auch nicht, die umstrittenen Themen wie Polder oder Stromtrasse anzusprechen und sich weiterhin klar zu positionieren.

Harald Stadler schloss die kurzweilige Veranstaltung ab und zeigte sich sehr stolz über die hohe Teilnehmerzahl.

Der Gstanzlsänger "Erdäpfelkraut" und die Jugenblaskapelle Pettendorf rundeten das gelungene Programm ab.