Am Dienstag, den 17.11.2020, findet beim Sportzentrum des TSV Kareth-Lappersdorf wieder eine Blutspendenaktion des BRK statt. Organisiert wird diese seit Jahren von der Bürgerliste Lappersdorf. Weitere Informationen erhalten Sie hier:…

Lesen Sie hier weiter…

Die Lappersdorfer Ortsdurchfahrt war eines der großen Themen in der Sitzung des Marktrats am 10.11.2020 im Aurelium. Die Räte beschlossen mit einer Gegenstimme den Probebetrieb einer sogenannten „unechten Einbahnstraße“ ab Januar 2021 bis zum Ende…

Lesen Sie hier weiter…

Das Landratsamt Regensburg folgt unserem Antrag auf Geschwindigkeitsbegrenzung zumindest teilweise. Anfang August beantragten wir die Geschwindigkeit von Hainsacker bis Oppersdorf einheitlich auf 70 km/h zu begrenzen. Grund hierfür sind…

Lesen Sie hier weiter…

Bereits im Jahr 2016 stellten die damaligen Jugendbeauftragten Josef Schmidmeister (SPD) und Robert Wachtveitl (FW) einen Anftrag auf Überprüfung des Zustands der Skateranlage am Regen in Lappersdorf. Die einstmalige Vorzeigeanlage im gesamten Raum…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der Klausur des Landesvorstandes der FREIEN WÄHLER Bayern wurden zentrale politische Beschlüsse gefasst. Die Regierungspartei spricht sich demnach für eine Anpassung im Umgang mit Corona aus. Weitere Beschlüsse betreffen die regionale…

Lesen Sie hier weiter…

Überrascht waren wir alle, als unser Bürgermeister am vergangenen Montag von einer Redakteurin des Wochenblatts angerufen wurde. Diese berichtete von einem anonymen Schreiben eines „Marktrads“ der FW Fraktion. In diesem Schreiben beschreibt der…

Lesen Sie hier weiter…

Eine Anmerkung zum MZ Artikel vom 08.07.2020. Überrascht waren auch wir, als der Investor nochmals um einen Termin für die Vorstellung des Projekts „Schießanlage“ gebeten hatte. Allerdings waren sowohl BM Hauner als auch der Fraktionsvorsitzende,…

Lesen Sie hier weiter…

Erfreuliche Nachrichten erreichten uns heute aus dem Landtag. Der Fachausschuss hat sich mit dem Thema Wasserkraftwerk in Pielmühle beschäftigt und sich für den erhalt des Freizeitgeländes und der Biodiversität entschieden. Wir Danken allen Personen,…

Lesen Sie hier weiter…

Die Markträte gehen mit der Zeit - Sitzungsunterlagen gibt es jetzt digital. Möglichkeiten der Haushaltskonsolidierung in Zeiten der Corona-Pandemie. Baustandsbericht.

Lesen Sie hier weiter…

Eine volle Tagesordnung bewältigte der Marktrat am 19.05.2020. Ende war erst gegen 23.30 Uhr. Die Sitzung fand wieder im Aurelium statt. Wir fassen die wichtigsten Punkte zusammen.

Lesen Sie hier weiter…